Der Frühling startete recht schnell und warm. Der Sommer sollte noch besser werden. Eine spontane Fototour führte mich zum Biggedamm in Attendorn. Glasklares Wasser, Sonne und warm bis heiß. So stelle ich mir den Sommer vor. Da aber schon der Frühling heiß war, wage ich nicht daran zu denken wie heiß es in den nächsten Wochen wird. Zumindest gibt es gleich in der Nähe ein paar Gewässer, an denen man eine kleine Abkühlung finden kann. Die Bigge steht bei mir hoch im Kurs.

Der POL-Filter fand hier Verwendung. Spiegelungen auf dem Wasser lassen sich damit umgehen und der Blick in die Tiefe ist garantiert. Wie eine blaue Lagune zeigt sich die Bigge im Sommer.

Nicht immer ist man alleine. Sonnenhungrige versuchen ein stilles Plätzchen zu finden. Es gibt nur wenige Stellen, an denen man ungestört sein kann, um in aller Ruhe seiner fotografischen Leidenschaft nachzugehen. In den letzten Jahren habe ich einige Plätze ausfindig machen können, die nicht viele kennen. In nächster Zeit werde ich mich dort wieder öfter aufhalten.

IMG_7118

 

IMG_7141

 

IMG_7121