Immer wieder wurde ich angesprochen, dass ich meine Fotografien, die mittlerweile als Kunst eingestuft wurden, in der Öffentlichkeit zeigen soll. Ende letztes Jahr war es dann soweit. Die Sparkasse Lüdenscheid stellte ihre Räume zur Verfügung. Die ersten Gespräche fanden vor Weihnachten statt. Danach folgte die Auswahl der Fotografien und die Beschaffung der Bilderrahmen. Die Sparkasse Lüdenscheid stand mir in den letzten Wochen hilfreich zur Seite. Am heutigen Tag wurde die Bilderausstellung offiziell eröffnet.

Herzlichen Dank an Herrn Markus Hacke (Vorsitzender des Vorstandes) für die lieben Worte. Danke auch an die Sparkassen-Mitarbeiter für ihre Unterstützung in den letzten Wochen. Und danke an die Pressevertreter, die in den nächsten Tagen über die Ausstellungseröffnung schreiben werden.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu einer neuen Seite, auf der ich alles über meine Kunstwerke schreiben werde und wer mich in nächster Zeit besuchen wird.

IMG_5514 - Kopie

Ich freue mich, dass das Interesse weiter steigt. Noch mehr freue ich mich, meine Art der Fotografie einer breiten Öffentlichkeit zeigen zu dürfen.

Vielen Dank an den Märkischen Kreis, den Freizeit- und Tourismusverband Märkisches Sauerland e.V. und vielen anderen Institutionen, die großes Interesse an meinen Fotos zeigen und in verschiedenen Bereichen einsetzen. Dem einen oder anderen werden ein paar meiner Fotos in nächster Zeit über den Weg laufen.

Ich bin neugierig, was das Jahr 2018 noch alles bringen wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich aus meinem Hobby, das ich nun seit fast 4 Jahren beruflich ausübe, so weit kommen werde. Die Entscheidung, mit der Fotografie in die Selbstständigkeit zu gehen, war genau richtig.

Ich freue mich über neue Aufgaben und natürlich auch über viele Aufträge. Eine ganz neue Aufgabe besteht darin, dem neuen WOLL-Magazin MK Nord Landschaftsfotografien für die künftigen Ausgaben zur Verfügung zu stellen. Hier werde ich in nächster Zeit öfter im Nordkreis (Iserlohn, Menden, Hemer, Balve) unterwegs sein.

Aufgrund des eiskalten Winterwetters der letzten Wochen war es mir leider nicht möglich neue Fotos zu machen. Nun beginnt der Frühling und die frostigen Temperaturen sind (hoffentlich) erstmal Geschichte. Es geht in den nächsten Wochen wieder vermehrt auf Fototouren, worüber ich mich jetzt schon freue. Neue Motive finden und wundervoll in Szene setzen. Ich werde somit den Weg der Fotokunst fortsetzen und irgendwann wieder eine Bilderausstellung organisieren. Vielleicht auch in meinen eigenen Räumen. Was die nächste Zeit bringt, wird sich zeigen. Natürlich werde ich Sie hier auf dem Laufenden halten.