Ich freue mich meine Art der Fotografie der Öffentlichkeit zeigen zu können und hier darüber zu berichten. Vielen Dank an die Pressevertreter und Magazine, die mich in nächster Zeit begleiten

————————————————————————————

Bilderausstellung bei der Sparkasse Lüdenscheid

„Malerisches Sauerland“

 

IMG_5514 - Kopie

 

Meine erste Bilderausstellung mit vielen Fotografien, die als Kunstwerke dargestellt werden. Auf vielfachen Wunsch, meine Kunstwerke auszustellen, hatte ich dies Ende 2017 in die Wege geleitet. Die Sparkasse Lüdenscheid stellte sich sehr gerne zur Verfügung, die mir bei der Organisation und bei den Vorbereitungen hilfreich zur Seite stand.

 

Plakat Sparkasse Lüdenscheid Bilderausstellung

Vom 5. März bis 27. April 2018 können alle Bilder während den Öffnungszeiten angesehen werden. Der Kauf der Bilder ist möglich. Hier bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. Die Bilder werden nach Ende der Ausstellung ausgehändigt.

Plakat Sparkasse Lüdenscheid Bilderausstellung 2

Hier die Fotos, die in der Bilderausstellung zu besichtigen sind!

Artikel von den Lüdenscheider Nachrichten am 06.03.2018

„Malerisches Sauerland“

Simone Rein stellt in der Sparkasse aus

Lüdenscheider Nachrichten März 2018

LÜDENSCHEID Arbeiten der Herscheider Fotografin Simone Rein sind im Kundenforum der Sparkasse Lüdenscheid zu sehen. Rund fünfzig Bilder, vornehmlich Landschaftsaufnahmen, zeigt die Fotografin, die im Sauerland auf steter Suche nach besonderen Orten und typischen Blicken und dem Moment für entsprechendes Licht ist.

Zutreffend ist der Titel der Ausstellung „Malerisches Sauerland“. Rein zielt mit ihren Arbeiten urban oder industriell geprägten Landes auf die natürliche Schönheit des Sauerlandes. Dabei greift sie auch zur Verstärkung eigenen subjektiven Eindrucks auf ein Bildbearbeitungsprogramm zurück, stärkt farblichen Kontrast, hebt Farben hervor. Zu ihren Motiven gehören das Lüdenscheider Gasthaus Schwejk bei Nacht, die Burg Altena, die heran dampfende Sauerländer Kleinbahn, Winterland unter Raureif, Solitärbäume. Sparkassenvorstand Markus Hacke und Kai Pritschow (beide Sparkasse) zeigten sich begeistert über die Qualität der ausgestellten Arbeiten von Simone Rein.

Die Fotografin, die eine „creative Foto-Werkstatt“ betreibt, zeigt in der Sparkasse auch Bilder, die per Fototransfer auf Holzplatten übertragen wurden. Zu sehen sind die Arbeiten bis 27. April zu den Öffnungszeiten im Kundenforum. Die Werke können käuflich erworben werden. Preislliche Auskünfte und entsprechende Kontaktdaten gibt es an den Kundenschaltern der Hauptstelle der Sparkasse.

—————————————————-

Artikel vom Süderländer Tageblatt

—————————————————-

Artikel von TACH! am 08.03.2018

Sparkasse zeigt Ausstellung „Malerisches Sauerland“

Bilderausstellung Guten Tach 1

Lüdenscheid. Die Sparkasse Lüdenscheid zeigt Bilder der Herscheider Fotografin Simone Rein. Die Ausstellung „Malerisches Sauerland“ ist noch bis zum 27. April im Kundenforum der Hauptstelle am Sauerfeld zu zu sehen.

Simone Rein, Jahrgang 1976, ist seit 2014 hauptberuflich als Fotografin im Sauerland unterwegs und hat seitdem zwischenzeitlich ca. 80.000 Bilder gemacht. Bekannt ist sie für ihre Tätigkeiten für den Süderländer, das WOLL-Magazin oder die Sauerländer Kleinbahn in Hüinghausen.

Bilderausstellung Guten Tach 2

In ihrer „creativen Foto-Werkstatt“ produziert sie ihre Bilder unter anderem auch per Foto-Transfer auf Holz. Durch die durchschimmernde Maserung entstehen immer neue Effekte, wodurch jedes Bild zu einem Unikat wird.

Auf den über 40 ausgestellten Fotografien überwiegen, der Titel der Ausstellung verrät es bereits, Landschaftsaufnahmen. Jede Jahreszeit ist vertreten und zu den Motiven gehören die endlosen Wälder ebenso, wie Talsperren und die Sauerländer Kleinbahn.

Die Ausstellung kann während der normalen Öffnungszeiten besucht werden.

 

————————————————————————————

Besuch vom KOMPLETT-Magazin

Das KOMPLETT-Magazin besuchte mich im Februar in meiner Wirkungsstätte und wollte mehr über mich und meine Art der Fotografie in Erfahrung bringen. Ich freue mich, dass Interesse besteht. Sehr gerne habe ich mich zur Verfügung gestellt und alle Fragen beantwortet. Die Veröffentlichung folgt in der April-Ausgabe.

Danke an Martin Büdenbender, der mir auch das Foto zur Verfügung gestellt hat.

Fotodesignerin Simone Rein mit einer Auswahl ihrer Fotografien
© Martin Büdenbender / Fotodesignerin Simone Rein mit einer Auswahl ihrer Fotografien