IMG_0383Meine Name ist Simone Rein, ich bin Jahrgang 1976 und die Fotografie ist meine Leidenschaft. Sie ist für mich mehr als nur auf den Auslöser drücken. Fotografieren inspiriert mich. Aber wie kam ich dazu? Mit 10 Jahren bekam ich die erste Kamera. Man sagte dazu noch Fotoapparat. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, wie weit mich diese Freizeitbeschäftigung bringen wird. Ich war fasziniert von der Technik. Und noch mehr vom Ergebnis der gemachten Fotos. Im Laufe der Zeit änderte sich die Technik. Die erste vollautomatische Kamera hielt ich in den Händen. Es waren nur Gelegenheitsfotos. Schule und Ausbildung nahmen viel Zeit in Anspruch. Die Kamera stand mehr herum. Seit 2001 kam sie dann wieder öfter zum Einsatz. Im Laufe der Zeit änderten sich die Kameratypen. Das Zeitalter der Digitalfotografie begann. Kleine Digitalkameras gehörten zu meiner noch schmächtigen Ausrüstung. Fotografieren wurde immer mehr zum Mittelpunkt. 2011 kam die Bridgekamera. Mit ihr ging es auf kleinere Fototouren. Die Qualität reichte mir aber irgendwann nicht mehr. Ein Jahr später endlich der Durchbruch mit einer Spiegelreflexkamera, die schon immer mein Traum war. Die Fototouren wurden immer größer. Ich begann die Fotografie autodidaktisch zu erlernen und fand meinen eigenen Stil.

Mit der Landschaftsfotografie fing alles an. Heute beschäftige ich mich zusätzlich mit Architektur-, Produkt-, Food-, Portrait- und Drohnenfotografie.

Die Fotografie ist mein Leben!

Simone Rein