Corona breitete sich zu Beginn des Jahres aus. Nur kurze Zeit nach Bekanntgabe, dass das Virus in Deutschland ist, musste alles geschlossen bzw. runtergefahren werden. So konnte auch ich leider nicht fotografisch tätig sein. In dieser Zeit verfolgte ich weiter ein Projekt, das ich bereits im letzten Jahr begonnen hatte, aber aus Zeitgründen nicht fortsetzen konnte. Nun war die Zeit da und das Projekt nahm weiter Formen an.

Aber worum geht es genau?

Nun, seit 2014 existiert ein Kanal auf Youtube, den ich eigentlich mehr privat nutzen wollte, um Videos zu veröffentlichen. Dann kam lange Zeit gar nichts mehr. Keine Videokamera und keine Möglichkeit zur Nachbearbeitung. Oh Graus! Was nun? Ende 2018 hatte ich dann die Möglichkeit, an eine hochqualitative Kamera des Herstellers Sony zu kommen. Mit dabei das passende Stativ, ebenfalls von Sony. Für die ausgezeichnete Tonqualität ein Richtmikrofon aus dem Hause RODE. Die Nachbearbeitung erfolgt über Magix Video Deluxe. Doch irgendwie fehlte mir letztes Jahr einfach die Zeit, um mich in dieses Thema weiter einzuarbeiten. In Zeiten von Corona hatte ich dann endlich die Möglichkeit, mich damit intensiv auseinanderzusetzen und Youtube besser kennenzulernen. So habe ich meinen Kanal wiederbelebt und komplett überarbeitet. Nach einigen Testvideos, die auf Youtube zu sehen sind, werden weitere Videos in nächster Zeit folgen. Darunter Fototouren, Sehenswürdigkeiten und Rollertouren im Märkischen Sauerland. Hin und wieder auch Vlogs. Ich habe vor, noch einen Schritt weiterzugehen und die Videos nachzuvertonen. Doch hierfür braucht es noch an Equipment. Solange kann ich nur mit Songs arbeiten, die lizenzfrei sind.

Die Videografie gehört ab sofort zu den von mir angebotenen Dienstleistungen. Bei Interesse bitte die Preise vorab per E-Mail kontakt@srf-fotodesign.de erfragen.

Mit einem Klick auf das untere Foto gelangt man auf meinen Youtube-Kanal. Ich würde mich über viele Abonnenten freuen.

 

Youtube Banner 1

 

Regelmäßig neue Aufnahmen aus dem Märkischen Sauerland sind auf Facebook zu finden.

Titelbild Frühling 2020

 

Auch neu seit diesem Jahr ist meine Instagram-Seite.

Instagram 1

Ich muss mich entschuldigen, dass hier kaum neue Beiträge erscheinen. Das liegt mehr an der mangelnden Zeit. Trotzdem versuche ich die gesamte Seite so weit wie möglich aktuell zu halten. Ein paar Informationen müssen noch aktualisiert werden.

Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich hier wieder.