Das Schloss Neuenhof in Lüdenscheid

Eine Reise in die Vergangenheit

 

Ein wundervolles Gebäude. Dieses kunsthistorische und stadtgeschichtliche herausragende Baudenkmal hat die erste urkundliche Erwähnung im Jahr 1326. In den letzten Jahrhunderten erfolgten bauliche Erweiterungen.

Da dieses Schloss zurzeit bewohnt wird, ist eine Besichtigung in den Räumlichkeiten nicht möglich. Nur von außen kann man einen Blick auf die Anlage und das Gebäude werfen.

 

IMG_4646

 

Ich war bereits ein paar Mal dort. Ob im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst. Der kurze Abstecher lohnt sich, wenn man in Lüdenscheid ist.

An diesem Tag hatte ich auch wieder die Glaskugel mit dabei. Und mit dem Wetter hatte ich ebenfalls Glück. Zu dieser Jahreszeit wäre etwas mehr Grün besser gewesen. Aber das Wetter macht im Moment eh was es will.

Der kurze Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.