Es weihnachtet sehr, auch bei mir!

Das ganze Jahr über war so viel los, dass ich kaum dazu gekommen bin meine Website auf dem aktuellen Stand halten zu können. Jetzt muss ich es endlich mal wieder machen.

Das Jahr 2016 verlief positiv. Ich kann sehr zufrieden sein. Viele haben geglaubt, dass ich es niemals schaffen werde mit meinem Hobby beruflich Erfolg zu haben. „Gib es auf. Das wird nichts. Du packst das nicht.“ Wie man sieht habe ich es geschafft.

Im Laufe des Jahres konnte ich meine Fotoausrüstung um einiges erweitern. Eine neue Kamera und ein neues Objektiv gesellten sich hinzu. Auch diverse Filter erweiterten mein Sortiment. Ein neues Stativ sorgt für noch mehr Stabilität bei Langzeitbelichtungen. Für den Ausdruck unterwegs gibt es nun einen mobilen Fotodrucker.  Um Fotos in Laborqualität ausdrucken zu können, gibt es seit diesem Jahr einen speziellen Drucker, der bis zu DIN A3-Format ausdruckt. Mein alter Tintenstrahldrucker ließ mich im Stich. Etwas Neues musste her. Hier habe ich nun alles auf Canon umgestellt. Die Studiobeleuchtung komplettierte zuletzt meine Ausrüstung.

Seit diesem Jahr kann man bei mir Passfotos erstellen lassen. Im kommenden Jahr werde ich um Portraitfotografie erweitern. Hierfür muss das neue Fotostudio noch aufgebaut werden. Neu wird auch sein der Aufbau und die Pflege von Webseiten.

Zwischen den Weihnachtsfeiertagen werde ich an neuen Ideen arbeiten. Vielleicht gibt es auch ein neues Projekt im nächsten Jahr.

Zum Schluss ein Dankeschön für das Vertrauen in meine Arbeit. Danke an alle meine Stammkunden, die mir seit Bestehen von SRF Fotodesign bis heute treu geblieben sind, und an die Kunden, die in diesem Jahr zu mir gefunden haben. Lieben Dank an den Elektrofachmarkt meines Vertrauens, dass ich immer alles bekommen konnte was ich brauchte. Vielen Dank für die Unterstützung seitens der Presse und des WDR-Fernsehens.

Vom 24.12.2016 bis 02.01.2017 ist mein Büro wegen Weihnachtsurlaub geschlossen. E-Mails werden nicht beantwortet. Das Handy bleibt aus. Nur der Anrufbeantworter nimmt die Nachrichten auf.

Frohes Weihnachtsfest

und alles Gute

für das Jahr 2017!

Ihre Fotografin im Sauerland

Simone Rein

SRF Fotodesign

 

img_9090