Nach langer Zeit gibt es wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten.

Eine neue Spiegelreflexkamera gesellte sich im vergangenen Jahr zur Ausrüstung. Hierbei handelt es sich um die Canon EOS 80D. Wie man sieht, bin ich Canon weiter treu geblieben. Die neue Kamera ist nun mein ständiger Begleiter zu jedem Anlass. In der Landschaftsfotografie macht sie mit ihren 24 Megapixeln eine recht gute Figur. Die Aufnahmen sind gestochen scharf, wie es sein muss. Die Größe des Gehäuses ist ideal, die Tasten gut erreichbar und vom Gewicht her nicht zu schwer. Ich bin voll und ganz zufrieden.

Canon EOS 80D

Ganz neu ist auch ein Drucker, ebenfalls von Canon. Es handelt sich hierbei um einen Laserdrucker für „meine creative fotowerkstatt“, die seit ein paar Wochen existiert. Mehr Informationen finden Sie hier!

Warum Dias und Negative in der Schublade schlummern lassen, wenn man sie mit Hilfe eines speziellen Scanners neu aufleben lassen kann? Einfach einscannen, bearbeiten und das fertige Foto ausdrucken. Ein Kunstwerk daraus machen lassen oder einfach nur als Erinnerung an alte Zeiten in das Fotoalbum kleben. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Dias und Negative

Der Sommer ist immer die Hauptzeit in der Fotografie. Bei gutem Wetter zeigt sich die Landschaft von ihrer schönsten Seite. Aus dem Grund bin ich viel unterwegs. Also nicht wundern, wenn nicht ganz so viel von mir kommt. Dafür aber zeige ich auf Facebook regelmäßig Fotos von meinen Touren durch den Märkischen Kreis und das Hochsauerland.

Märkisches Sauerland – Land, Natur und Emotionen

Sauerland – Meine Heimat

sauerland – naturmomente

Natürlich können Sie auch meine neue Facebook-Seite über „meine creative fotowerkstatt“ besuchen.

Über viele neue Likes würde ich mich sehr freuen!